+49 30 21914-0 info.berlin@victors.de COVID-19-INFO

Gästebewertungen 87,4%

Zimmer buchen
Haben Sie einen Firmen- oder Gruppencode?
  • Blick über das Holocaust-Mahnmal in Berlin

Holocaust-Mahnmal

Das Holocaust-Mahnmal erinnert an das wohl dunkelste Kapitel innerhalb der deutschen Geschichte. Nicht weit entfernt vom Brandenburger Tor liegt dieses eindrucksvolle und zugleich erschütternde Denkmal, das mit seiner abstrakten Form zum Nachdenken anregen soll.

Entworfen wurde das Denkmal der ermordeten Juden Europas vom New Yorker Architekten Peter Eisenmann, feierlich eingeweiht wurde es am 10. Mai 2005. Auf der rund 19.000 m² großen Fläche befindet sich ein gigantisches Stelenfeld aus insgesamt 2711 grauen Betonquadern. Die erzeugte Enge soll das Grauen des Nationalsozialismus für die Besucher begreifbar machen.

Denkmal für die ermordeten Juden Europas

Cora-Berliner Straße
10117 Berlin

+49 30 263943-0
info@stiftung-denkmal.de

Haben Sie schon eine Unterkunft?

Zimmer buchen

Newsletter abonnieren

Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen, über die Abmelde-Funktion im Newsletter selbst oder durch eine formlose E-Mail.

Victor's Affiliate ProgrammNewsletterAGBDatenschutzImpressumSitemap