+49 361 6533-0 info.erfurt@victors.de

Gästebewertungen 87,7%

Zimmer buchen
Haben Sie einen Firmen- oder Gruppencode?
  • -	Frontalansicht Neue Mühle und Technisches Denkmal und Museum in Erfurt, der Fluss und die Brücke.

Neue Mühle Erfurt

Direkt an der Schlösserbrücke, in der Erfurter City befindet sich das technische Museum. Die Mühle wird vom kleinen Flüsschen Gera angetrieben.

Die „Neue Mühle" wurde wohl im 13. Jahrhundert erbaut und hatte schon viele Namen. Im Oktober 1736 brannte das Gebäude ab, wurde aber wieder aufgebaut. Noch bis im Jahr 1982 drehten sich hier die Mühlräder. Heute gehört sie zum Erfurter Stadtmuseum. Im Jahr 1996 wurde in die Mühle eine Energieerzeugungsanlage eingebaut, die über ein Wasserrad einen Generator antreibt.

Museum Neue Mühle

Schlösserstraße 25a
99084 Erfurt

+49 361 6461059
geschichtsmuseen@erfurt.de

Haben Sie schon eine Unterkunft?

Zimmer buchen

Newsletter abonnieren

Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen, über die Abmelde-Funktion im Newsletter selbst oder durch eine formlose E-Mail.

Victor's Affiliate ProgrammNewsletterAGBDatenschutzImpressumSitemap