+49 6233 343-0 info.frankenthal@victors.de

Gästebewertungen 81,5%

Zimmer buchen
Haben Sie einen Firmen- oder Gruppencode?

Speyerer Dom

Dem Himmel so nah: Der Speyer Dom ist die größte romanische Kirche der Welt. Seit 1981 steht die Kathedrale auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes.

Einst vom salischen Herrscher Konrad II. in Aufrag gegeben, sollte der Dom die längste Kirche der Welt werden. Fertiggestellt wurde er jedoch erst mehr als dreißig Jahre später durch Kaiser Heinrich IV. Die Gesamtlänge der bischöflichen Kathedralkirche beträgt 135 Meter. Eine Besonderheit des Meisterwerks sind seine zwei Orgeln. Die neueste von ihnen wurde erst im Jahr 2008 fertiggestellt. Die große Hauptorgel hat 5.496 Pfeifen. Auch die Krypta, der älteste Teil des Doms, ist zu begehen.

Dom zu Speyer

Domplatz
67346 Speyer

+49 6232 102-0
info@dom-zu-speyer.de

Haben Sie schon eine Unterkunft?

Zimmer buchen

Newsletter abonnieren

Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen, über die Abmelde-Funktion im Newsletter selbst oder durch eine formlose E-Mail.

Victor's Affiliate ProgrammNewsletterAGBDatenschutzImpressumSitemap