+49 6233 343-0 info.frankenthal@victors.de

Gästebewertungen 81,6%

Zimmer buchen
Haben Sie einen Firmen- oder Gruppencode?
  •  Die Wachtenburg

Die Wachtenburg

Im Landkreis Bad Dürkheim gelegen, empfängt die mittelalterliche Wachtenburg ihre Besucher hoch oben auf dem „Schloßberg" als Wahrzeichen von Wachenheim an der Weinstraße. Die geschichtsträchtige Anlage stammt aus dem 12. Jahrhundert.

Das erste Mal urkundlich im 12. Jahrhundert erwähnt, hat diese Burg wirklich schon viel erlebt: Im Krieg im Jahre 1375 wurde sie sehr stark beschädigt, dann wieder aufgebaut, bis schließlich französische Tuppen im Jahre 1689 Teile des Bergfrieds sprengten. Heute geht es hier friedlich zu. Denn vom „Balkon der Pfalz" aus hat man eine traumhafte Aussicht über die Rheinebene. Im Juni findet dort auch das Wachenheimer Burg- und Weinfest statt.

Wachtenburg
Schlossgasse 29
67157 Wachenheim a.d. Weinstraße

Haben Sie schon eine Unterkunft?

Zimmer buchen

Newsletter abonnieren

Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen, über die Abmelde-Funktion im Newsletter selbst oder durch eine formlose E-Mail.

Victor's Affiliate ProgrammNewsletterAGBDatenschutzImpressumSitemap