+49 36071 84-0 info.teistungen@victors.de COVID-19-INFO

Gästebewertungen 85,2%

Zimmer buchen
Haben Sie einen Firmen- oder Gruppencode?
  • Blick von der Burg Hanstein

Burg Hanstein

Schon die alten Rittersleut' fühlten sich hier wohl und das kann man heute noch sehen: Willkommen in einer echten Rittersburg.
Die Ruine der Höhenburg liegt mitten im Dreiländereck Hessen, Niedersachen und Thüringen und war ursprünglich im Besitz des Grafen Otto von Northeim. Während des Dreißigjährigen Krieges wurde die Burg von schwedischen Truppen zerstört. Heute ist die Burgruine Hanstein ein beliebtes Ausflugsziel.

Unser Tipp: Die Aussicht vom Nordturm ist einfach atemberaubend. Von der Burg gelangt man über einen Fußweg übrigens auch zur sogenannten „Teufelskanzel". Der sagenumwobene Aussichtspunkt bietet zu jeder Jahreszeit einen unvergesslichen Ausblick über das weite Land.

Burgruine Hanstein

37318 Bornhagen

+49 36081 67856
info@burgruine-hanstein.de

Haben Sie schon eine Unterkunft?

Zimmer buchen

Newsletter abonnieren

Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen, über die Abmelde-Funktion im Newsletter selbst oder durch eine formlose E-Mail.

Victor's Affiliate ProgrammNewsletterAGBDatenschutzImpressumSitemap