+49 36071 84-0 info.teistungen@victors.de COVID-19-INFO

Gästebewertungen 85,2%

Zimmer buchen
Haben Sie einen Firmen- oder Gruppencode?
  • Das Grenzlandmuseum Eichsfeld

Grenzlandmuseum

Dieses Denkmal der deutsch-deutschen Geschichte ist nur einen Katzensprung von unserem Hotel entfernt. Auf dem weitläufigen Museumsgelände sind noch viele ehemalige DDR-Grenzsperranalagen des „Eisernen Vorhangs" zu sehen.


 

Es gibt Orte, die schreiben Geschichte: Das Grenzlandmuseum Eichsfeld ist einer von ihnen. Zwischen 1973 und 1989 nutzten diesen Grenzübergang 6 Millionen Reisende. Das „Grenzlandmuseum Eichsfeld" öffnete im Jahr 1995 seine Pforten. Es wurde 2010 komplett neu konzipiert.


Auf über 1.000 Quadratmetern können sich Besucher heute ein Bild von der deutsch-deutschen Teilung machen. Das Museum wird damit zur Mahn- und Erinnerungsstätte. Auch Vorträge finden hier regelmäßig statt.


Unser Tipp: Auf dem 6 km langen Grenzlandweg können sie noch viele der alten Anlagen begehen und sich an 24 Info-Punkten einen Überblick verschaffen. Ein elektronischer Audio-Führer ist erhältlich.

Grenzlandmuseum Eichsfeld e. V.

Duderstädter Straße 7 – 9
37339 Teistungen

+49 36071 971 12
info@grenzlandmuseum.de

Haben Sie schon eine Unterkunft?

Zimmer buchen

Newsletter abonnieren

Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen, über die Abmelde-Funktion im Newsletter selbst oder durch eine formlose E-Mail.

Victor's Affiliate ProgrammNewsletterAGBDatenschutzImpressumSitemap