Doppelbesetzung in der Hauptstadt – Andreas Drobniewski ist ab sofort Cluster Direktor der Victor's Residenz-Hotels in Berlin

16.10.2018

München / Saarbrücken / Berlin, 16. Oktober 2018 (w&p) – Zwei Häuser, ein Hoteldirektor: Andreas Drobniewski leitet ab sofort beide Victor's Residenz-Hotels in Berlin. Erst im Januar 2018 übernahm er als Direktor im Victor's Residenz-Hotel Berlin-Tegel – nun zeichnet der gebürtige Berliner als Cluster Direktor auch für das Vier-Sterne-Haus am Volkspark Friedrichshain verantwortlich.
Vor seinem Einstieg bei den Victor's Residenz-Hotels war der 39-Jährige drei Jahre lang als Direktor im Arcadia Hotel Berlin tätig. Erste Erfahrungen in der Hotellerie – vor allem im Service – sammelte Andreas Drobniewski vor und während seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann. Es folgten zehn Jahre im Bereich Sales, unter anderem bei Best Western, der Steigenberger Hotel Group und pentahotels Germany. Auf seinem weiteren Karriereweg erwarb Andreas Drobniewski einen Abschluss als Hotelbetriebswirt und wechselte 2014 zum Arcadia Hotel Berlin (seit 2017 der HR Group zugehörig).
„Ich fühle mich sehr wohl in Victor's Welt und freue mich, nun zwei dieser schönen Hotels zu leiten – zudem noch in meiner Heimatstadt", so Andreas Drobniewski. „Außerdem möchte ich einerseits der Geschäftsführung für das in mich gesetzte Vertrauen und andererseits meiner Vorgängerin Kathrin Piorko danken, die sieben Jahre lang – davon drei als Direktorin – hervorragende Arbeit im Victor's Residenz-Hotel Berlin geleistet hat. Für ihre neue Herausforderung wünsche ich ihr nur das Beste."

Gastlichkeit made in Germany: Seit 1996 betreibt die Victor's Unternehmensgruppe Hotels von der Komfort- bis zur Luxusklasse unter der Marke Victor's Residenz-Hotels. Aktuell zählen in Deutschland 13 Häuser mit insgesamt 1.655 Zimmern und etwa 800 Mitarbeitern zur Gruppe, die sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende anspricht. Die Standorte sind vielseitig und reichen von Metropolen wie Berlin oder München über beliebte Städtedestinationen wie Erfurt oder Leipzig bis hin zu den Weinbergen an der Mosel. Im Saarland sind gleich fünf Hotels der Gruppe angesiedelt. Gemeinsam ist allen Häusern, die zwischen drei Sternen und der Kategorie Fünf-Sterne-Superior klassifiziert sind, der persönliche Service ebenso wie die stilvolle Einrichtung mit viel Liebe zum Detail. Mehr Informationen unter www.victors.de.