75 neue Victor’s Azubis lernen beim „Onboarding“ erste Grundlagen

victors logo
Zimmer buchen

75 neue Victor’s Azubis lernen beim „Onboarding“ erste Grundlagen

Willkommen in Victor's Welt

München, Berlin, Saarbrücken 23.08.2023 (w&p) – Der Startschuss für 75 (!) neue Auszubildende der 14 Victor’s Residenz-Hotels ist gefallen. Vor kurzem wurden sie in der Victor’s Welt willkommen geheißen und lernten in ihrer ersten Arbeitswoche schon wichtige Inhalte. Angefangen beim Teambuilding über Brandschutz bis hin zum Online-Tool zum Führen des Berichtsheftes gab es vieles zu entdecken. Auch Highlights waren dabei. So konnten sich die Azubis des Victor’s Residenz-Hotels Leipzig über eine Stadtrundfahrt freuen. Auf diese Weise lernten sie die schönsten Sehenswürdigkeiten der Leipziger City „live“ kennen. In dem 4-Sterne-Haus servierten die ausgelernten Fachkräfte des dritten Lehrjahres ihren neuen Kollegen obendrein noch ein feines 3-Gang-Menü.

Doch auch in den anderen Victor’s Residenz-Hotels haben sich die Teams vieles für die Nachwuchskräfte einfallen lassen. In Erfurt beispielsweise mussten diese eine Stadtrallye bestreiten und im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg im Saarland fand für alle saarländischen Victor’s-Azubis am 9. August ein großer Onboarding-Tag statt.

Hier widmete man sich der adäquaten Kommunikation mit dem Gast, weiß Dagmar Roustan, Leitung Personal Management Saarland: „Es war wirklich ein besonderes Event. Neben dem ersten Kennenlernen standen wichtige Grundlagen in Sachen Kommunikation auf der Agenda. Wie melde mich am Telefon? Was sind die Gemeinsamkeiten unserer Hotels? Wie werden Gäste im Restaurant begrüßt? Das alles sind wichtige Fragen, deren Beantwortung die Weichen für eine hochqualifizierte Ausbildung stellt.“ Doch durfte selbstverständlich auch der Spaß nicht fehlen. Interaktiv und mittels Rollenspielen wurden die einzelnen Themenbereiche erarbeitet. Der „Onboarding-Tag“ findet jährlich statt.

Petra Becker, Direktion Personal- und Qualitätsmanagement, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden über das rege Interesse am Hotelfach. „In Zeiten des Fachkräftemangels sind wir glücklich, wenn sich junge Menschen für das Hotelfach entscheiden. Mit einer qualitativ sehr hochwertigen und abwechslungsreichen Ausbildung eröffnen wir ihnen bei Victor’s vielfältige Perspektiven.“

Ausbildung und Weiterbildung bei Victor's
Auszubildende und Studierende profitieren von vielen Maßnahmen der Akademie Victor's Hotels. Zum Beispiel von begleitenden Trainings-Guides, Workshops zu spezifischen Themen und regelmäßigen Feedback-Gesprächen. Auch Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Hotelmanagement und Tourismus werden angeboten. Mehr Infos auf www.victors.de/karriere

Über die Victor’s Residenz-Hotels
Veni. Vidi. Victor‘s. Seit 1996 steht die Marke Victor’s Residenz-Hotels unter dem Dach der Victor’s Group für herzliche Gastlichkeit, persönlichen Service und gehobenen Komfort. Aktuell zählen deutschlandweit 14 Häuser zur Gruppe, die rund 850 Mitarbeiter beschäftigen. Die Häuser von Victor‘s sprechen sowohl Business- als auch Freizeitgäste an. Vom schicken Cityhotel im pulsierenden Berlin bis zum 5-Sterne-Superior-Domizil in den Weinbergen der Mosel zeichnet Victor‘s besonders die Vielfältigkeit und Individualität seiner mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Häuser aus. Mehr Informationen unter www.victors.de.
Mit einem eigenständigen Internetauftritt präsentiert sich Victor’s Portugal Malveira-Guincho, eine luxuriöse Villenanlage, die nur 25 Kilometer von Lissabon entfernt liegt und seine Gäste mit Gartenvillen sowie freistehenden Villen mit Privatpools empfängt. Mehr Informationen unter www.victors-portugal.com.

Letzte Meldungen

Anpfiff zum 12. KiO Business Beach Cup im Juni

Victor’s Residenz-Hotels am Start bei „Du machst den Moment“-Initiative

Erfolgreiches Azubi-Camp der Victor's Residenz-Hotels

Drei Tage voller Wissen, Networking und Begeisterung

Abonnieren Sie jetzt den VICTOR'S Newsletter

Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen – über die Abmeldefunktion im Newsletter selbst oder durch eine formlose E-Mail an  newsletter@victors.de.