Christian Bau ist die Nummer eins

victors logo
Zimmer buchen

Christian Bau ist die Nummer eins

Restaurant-Rangliste in Deutschland

Perl-Nennig, 4. Juli 2022 (w&p) – Das VICTOR’S FINE DINING BY CHRISTIAN BAU ist erneut das beste Restaurant Deutschlands. Nachdem alle sieben großen Restaurantführer wiederholt Höchstwertungen für das Drei-Sterne-Restaurant vergaben, erobert Christian Bau sich die Spitzenposition bei restaurant-ranglisten.de zurück. Bereits im Jahr 2018 führte er das nationale Tableau an, seit 2015 landete Bau permanent in den Top drei.

Auf einem gemeinsamen zweiten Platz folgen das Aqua in Wolfsburg, das in der Vorsaison noch führend war, und die Schwarzwaldstube in Baiersbronn. Der Rangliste liegt ein ausgeklügeltes Punktesystem zugrunde, das die Wertungen aller wichtigen Restaurantführer sowie weitere relevante Kriterien in Relation zueinander setzt und damit objektivieren soll.

Berücksichtigt ist dabei auch das neue Bewertungssystem des Gault&Millau, das in diesem Jahr von Punkten auf Toques (Hauben) umgestellt wurde. Mit fünf roten Hauben bilden hier das VICTOR’S FINE DINING, das Restaurant Vendôme in Bergisch-Gladbach und das Restaurant Sonnora in Dreis das absolute Top-Trio der deutschen Spitzengastronomie.

Christian Bau ist der dienstälteste Drei-Sterne-Koch der Republik, seit 2005 wird er vom Guide Michelin kontinuierlich mit drei Sternen ausgezeichnet. 2018 erhielt Bau für seine Leistungen als Meister der Kochkultur und kulinarischer Botschafter Deutschlands das Bundesverdienstkreuz. Der in Offenburg geborene Küchenchef gilt als kompromissloser Produktfetischist und sein Küchenstil als Symbiose aus französischer Haute Cuisine und japanischer Hochküche. Das VICTOR’S FINE DINING BY CHRISTIAN BAU ist Teil des VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG und im saarländischen Perl-Nennig beheimatet.

Über die VICTOR´S RESIDENZ-HOTELS:
Veni. Vidi. VICTOR‘S. Seit 1996 steht die Marke VICTOR´S RESIDENZ-HOTELS unter dem Dach der VICTOR´S GROUP für herzliche Gastlichkeit, persönlichen Service und gehobenen Komfort. Aktuell zählen deutschlandweit 14 Häuser zur Gruppe, die rund 850 Mitarbeiter beschäftigen. Die Häuser von VICTOR’S sprechen sowohl Business- als auch Freizeitgäste an. Vom schicken Cityhotel im pulsierenden Berlin bis zum 5-Sterne-Superior-Domizil in den Weinbergen der Mosel zeichnet VICTOR’S besonders die Vielfältigkeit und Individualität seiner mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Häuser aus. Mehr Informationen unter www.victors.de
Mit einem eigenständigen Internetauftritt präsentiert sich das VICTOR’S PORTUGAL MALVEIRA-GUINCHO, eine luxuriöse Villenanlage, die nur 25 Kilometer von Lissabon entfernt liegt und seine Gäste mit Gartenvillen sowie freistehenden Villen mit Privatpools empfängt. Mehr Informationen unter www.victors-portugal.com

Letzte Meldungen

Biker willkommen:

Die VICTOR´S RESIDENZ-HOTELS in Gera und Erfurt sind jetzt offiziell vom ADAC als motorradfreundliche Hotels ausgezeichnet

Nachhaltigkeits-Auszeichnung

VICTOR´S RESIDENZ-HOTELS sind jetzt GreenSign zertifiziert

Christian Bau ist die Nummer eins

Restaurant-Rangliste in Deutschland

Abonnieren Sie jetzt den VICTOR'S Newsletter

Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen – über die Abmeldefunktion im Newsletter selbst oder durch eine formlose E-Mail an  newsletter@victors.de.