VICTOR’S RESIDENZ-HOTELS · Pressemeldung

victors logo
Zimmer buchen

Farbenprächtige Digitalkunst zu Gast bei Victor's Residenz-Hotels

Saarbrücken, 8. Oktober 2020

Der Digitalkünstler Manfred Franz Friedrich Wimmershoff tourt mit seinen Werken drei Wochen durch elf der Victor's Residenz-Hotels in Deutschland. Die am Computer entstandenen und dann mit Latexfarbe auf Leinwand gedruckten und handsignierten Unikate sind äußerst facettenreich.

 

Saarbrücken, 8. Oktober 2020 – (w&p) – Der Digitalkünstler Manfred Franz Friedrich Wimmershoff tourt mit seinen Werken drei Wochen durch elf der Victor's Residenz-Hotels in Deutschland. Die am Computer entstandenen und dann mit Latexfarbe auf Leinwand gedruckten und handsignierten Unikate sind äußerst facettenreich. Die unverwechselbare Technik des freischaffenden Künstlers aus Odenthal schafft einzigartige Werke, die sich in den individuellen Stil des jeweiligen Victor's Residenz-Hotel harmonisch einfügen.

 

„Nachdem ich meine ursprünglich geplante internationale Ausstellungsreise absagen musste, bin ich sehr froh über die Zusage der Victor's Residenz-Hotels. Eine bessere Plattform für die deutschlandweite Präsentation meiner Werke kann ich mir nicht vorstellen", so der Digitalkünstler Wimmershoff. Durch die Farbenfreude und die ungewöhnlichen, zufällig entstandenen Strukturen wird der Betrachter dazu angeregt, in die surrealen Werke regelrecht einzutauchen. Viele seiner Werke sind auch mit Swarovski-Kristallen, echtem Blattgold oder Glitzerstaub so veredelt, dass sie im Sonnenlicht regelrecht strahlen. Die abstrakte Kunst erschließt sich für den Betrachter durch begleitende Texte.

 

Die Kunstwerke sind im Eingangsbereich der folgenden Victor's Residenz-Hotels in der Zeit vom 11.10. bis zum 29.10.20 jeweils für ein bis zwei Tage ausgestellt. Dabei sind die Gäste eingeladen, den Künstler persönlich kennenzulernen.

 

Tourdaten und Orte:


11.10. – 13.10.2020 Victor's Residenz-Hotel Gummersbach
13.10. – 14.10.2020 Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg
14.10. – 16.10.2020 Victor's Residenz-Hotel Berlin Friedrichshain
16.10. – 18.10.2020 Victor's Residenz-Hotel Leipzig
18.10. – 20.10.2020 Victor's Residenz-Hotel Gera
20.10. – 21.10.2020 Victor's Residenz-Hotel Erfurt
21.10. – 22.10.2020 Victor's Residenz-Hotel Frankenthal
22.10. – 24.10.2020 Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken am Deutsch-Französischen Garten
24.10. – 25.10.2020 Victor's Residenz-Hotel Saarlouis
25.10. – 27.10.2020 Victor's Seehotel Weingärtner
27.10. – 29.10.2020 Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg

 

Über die Victor's Residenz-Hotels:

Veni. Vidi. Victor's. Seit 1996 steht die Marke Victor's Residenz-Hotels unter dem Dach der Victor's Group für herzliche Gastlichkeit, persönlichen Service und gehobenen Komfort. Aktuell zählen deutschlandweit 14 Häuser mit 1.780 Zimmern und rund 850 Mitarbeitern zur Gruppe, die sowohl Business- als auch Freizeitgäste anspricht. Vom schicken Cityhotel im pulsierenden Berlin bis zum 5-Sterne-Superior-Domizil in den Weinbergen der Mosel zeichnet Victor's besonders die Vielfältigkeit und Individualität seiner mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Häuser aus. Mehr Informationen unter www.victors.de.

Mit einem eigenständigen Internetauftritt präsentiert sich das Victor's Portugal Malveira-Guincho, eine luxuriöse Villenanlage, die nur 25 Kilometer von Lissabon entfernt liegt und seine Gäste mit 19 Gartenvillen sowie sechs freistehenden Villen mit Privatpools empfängt. Mehr Informationen unter www.victors-portugal.de. 

Letzte Meldungen

Zwölf Gründe das Saarland zu besuchen

Kleines Land, große Erholung

Initiative zur Stärkung der Leipziger Tourismuswirtschaft

„Leipzig Ambassadors“: Wettbewerb geht in die nächste Runde

Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken feiert sein 25. Jubiläum

Ein Vierteljahrhundert Exzellenz

Jetzt den Victor’s Newsletter abonnieren und Willkommensrabatt erhalten!

Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und freuen Sie sich nicht nur über regelmäßige Angebote aus Victor’s Welt – sondern auch über 5 % Rabatt auf Ihre nächste Buchung!

zur Newsletter-Anmeldung