Victor’s Residenz-Hotels spenden 15.000 Euro an die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO e.V.)

Erfurt, 08. Mai 2023 (w&p) – Schon seit vielen Jahren unterstützen die Victor’s Residenz-Hotels den KiO e.V. Beim diesjährigen Hartwig Gauder Golfturnier für KiO im Erfurter Golfclub „Drei Gleichen“ konnte Victor’s Geschäftsführerin Birgit Winter wieder einen Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro überreichen.

Organkranken und transplantierten Kindern sowie deren Familien finanziell zu helfen, das ist das wichtige Anliegen der Kinderhilfe Organtransplantation (KiO e.V.). Schon lange unterstützen die Victor’s Residenz-Hotels die Arbeit des Vereins als Sponsor. Neben dem Verkauf von KiO-Plüschbären in allen Victor’s Residenz-Hotels engagiert sich Victor’s auch als Mitveranstalter des jährlichen KiO Business Beach Cups, in diesem Jahr in der 11. Auflage am 24. Juni 2023 in Unterschleißheim, und führt außerdem zahlreiche Aktionen für die gute Sache durch. Der Gesamterlös wird an KiO gespendet. Auf diese Weise konnten im vergangenen Jahr 15.000 Euro gesammelt werden.

Birgit Winter von der Victor’s Geschäftsführung hat den Spendenscheck am Samstag, den 6. Mai, im Rahmen des Hartwig Gauder Golfturniers für KiO im Golfclub „Drei Gleichen“ an den KiO-Vereinsvorsitzenden Reinhard Gödel überreicht.
„Uns liegt das Engagement für KiO schon immer am Herzen. Besonders in diesen Zeiten, in denen viele Familien den Gürtel enger schnallen müssen, ist es wichtiger denn je. Umso mehr freuen wir uns über die hohe Spendenbereitschaft unserer Gäste“, so Winter.

Über KiO

Der KiO e.V. hilft Kindern, die von einer Organtransplantation betroffen sind und ihren Familien in besonderen Notlagen – beispielsweise mit Zuschüssen für Fahrkosten und Haushaltshilfen. Gegründet wurde der Verein 1998 von Hans Wilhelm Gäb, ehemals Mitglied im Opel-Aufsichtsrat sowie ehemaliger Tischtennis-Nationalspieler, und der Geher-Legende Hartwig Gauder, der am 22. April 2020 verstorben ist.

Über die Victor’s Residenz-Hotels

Veni. Vidi. Victor‘s. Seit 1996 steht die Marke Victor’s Residenz-Hotels unter dem Dach der Victor’s Group für herzliche Gastlichkeit, persönlichen Service und gehobenen Komfort. Aktuell zählen deutschlandweit 14 Häuser zur Gruppe, die rund 850 Mitarbeiter beschäftigen. Die Häuser von Victor‘s sprechen sowohl Business- als auch Freizeitgäste an. Vom schicken Cityhotel im pulsierenden Berlin bis zum 5-Sterne-Superior-Domizil in den Weinbergen der Mosel zeichnet Victor‘s besonders die Vielfältigkeit und Individualität seiner mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Häuser aus. Mehr Informationen unter www.victors.de.

Mit einem eigenständigen Internetauftritt präsentiert sich Victor’s Portugal Malveira-Guincho, eine luxuriöse Villenanlage, die nur 25 Kilometer von Lissabon entfernt liegt und seine Gäste mit Gartenvillen sowie freistehenden Villen mit Privatpools empfängt. Mehr Informationen unter www.victors-portugal.com.

Erfolgreiche "NIGHT OF YOUNGSTARS" im Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg

Auszubildende brillieren mit selbstständig organisiertem Gala-Abend

Jetzt den Victor’s Newsletter abonnieren