Neue Hotelklassifizierung für das VICTOR‘S RESIDENZ-HOTEL TEISTUNGENBURG

Teistungen, 8. April 2021

Gelebtes Savoir-Vivre in Reinkultur: Am 18. März zeichnete die DEHOGA das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL TEISTUNGENBURG in Thüringen mit Vier-Sterne-Superior aus und bestätigt damit die Hochwertigkeit des umfangreichen Service sowie die Qualität der Ausstattung des Aktivhotels. Ausschlaggebend für die neue Klassifizierung ist vor allem die Neuausrichtung und Erweiterung im Bereich F&B sowie Guest Relation.

Der strategisch neue Ansatz durch das Direktorenduo Cüneyt Cino Sovuksu und Steffen Radespiel, die erst seit Mitte 2020 die Geschicke des Hauses verantworten, sorgt für neuen Schwung. So bietet die VILLA NOVA, die seit 2018 in direkter Nachbarschaft zur VILLA ACTIVA das Angebot ergänzt, mit entsprechendem Interieur sowie viel Liebe zum Detail eine wahre Wohlfühloase und punktet überdies mit der Nova Lounge Terrasse. Bei Chillout-Musik und mit Blick auf die untergehende Sonne lädt die Terrasse zu gemütlichen Abendstunden unter freiem Himmel ein. Neu ist ebenso das Bistro in der Klosterstube. Hier verwöhnt das VICTOR’S-Team seine Gäste mit Speisen à la carte. Zukünftig soll auch die Piazza – eine großzügige freie Fläche inmitten des Gebäude-Ensembles – belebt werden, um Hotelgäste, aber vor allem auch Tagesbesucher zum Verweilen einzuladen. Denn das Hotel ist mit seiner Lage in unmittelbarer Nähe zum Grenzlandmuseum Eichsfeld und zum ehemaligen Grenzstreifen, dem „Grünen Band“, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und historisch Interessierte.

„Wir möchten in unserem Haus Erlebnisse schaffen und unseren Gästen jeden Wunsch erfüllen. Dafür sind zwei Stichworte auch für unsere zukünftige Ausrichtung maßgebend: Ambiente und Atmosphäre“, so Cüneyt Cino Sovuksu abschließend.

Über das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL TEISTUNGENBURG:
Das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL TEISTUNGENBURG liegt mitten im idyllischen Eichsfeld, am Rande des seit 1997 staatlich anerkannten Erholungsortes Teistungen. Auf dem Gelände des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters bietet das 4-Sterne-Superior-Haus viel Ruhe, Entspannung, top Service sowie ein riesiges Freizeitangebot. Der Hotelkomplex, bestehend aus Villa Activa, Villa Nova und Forum, beherbergt neben seinen komfortablen Zimmern und Suiten mehrere Tagungs- und Veranstaltungsräume, ein Restaurant mit Bar, eine multifunktionale Sporthalle sowie eine 3.000 Quadratmeter große Wasser- und Saunawelt. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für vielfältige Aktivitäten im Eichsfeld, die Urlauber, Kulturliebhaber und Familien gleichermaßen begeistern.