Andreas Schumann Hoteldirektor Gera

Gera, 13. Juli 2021

Neuer Hoteldirektor im VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL GERA:

Andreas Schumann kehrt nach 20 Jahren in seine Heimatstadt zurück und leitet ab sofort die Geschicke des Vier-Sterne-Hauses

Gera, 13. Juli 2021 (w&p) – Führungswechsel im VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL in Gera:  Ab sofort zeichnet Andreas Schumann als Hoteldirektor verantwortlich. Der 54-Jährige freut sich sehr auf diese neue Herausforderung, denn er kennt das Haus in der Berliner Straße noch aus früheren Zeiten: „Von 1997 bis 2001 war ich im Dorint Hotel Gera und dem ehemaligen Stadthotel Gera tätig. Im Stadthotel Gera hatte ich zunächst die Empfangsleitung inne, bevor ich später die Hotelleitung übernahm. Es ist wirklich schön, wieder in meine Geburtsstadt zurückkehren zu können“, so Andreas Schumann.

Der gebürtige Thüringer blickt auf ein breites berufliches Erfahrungsspektrum zurück. Zu seinen Stationen zählen unter anderem das Mercure Aachen City. Von 2001 bis 2003 führte er die Geschicke des Hotels, bevor er 2003 als Direktor in das Novotel Aachen Europaplatz wechselte. In den Jahren 2007 bis 2009 verantwortete er die Leitung einer eigenen Travel-Agency für mittelständische Firmen. Einen großen Teil seiner Karriere verbrachte Andreas Schumann bei der Treugast Hotellerie GmbH. Er bekleidete in den Jahren von 2009 bis 2016 die Position des Leiters Operation sowie die des Regionaldirektors. Zuletzt oblag ihm bei der Centro Hotelgruppe die Aufgabe des Area Managers für die Region Nordrhein-Westfalen. Auf die Frage, worauf er sein Augenmerk bei VICTOR’S besonders richten wird, erläutert er: „Das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL GERA bietet viel Potential und mein primäres Ziel ist es, das Vier-Sterne-Haus noch deutlich stärker am Markt zu positionieren und im VICTOR’S-Portfolio zu festigen.“

Das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL GERA befindet sich in ruhiger, aber verkehrsgünstiger Lage. In der Nähe vom Hauptbahnhof und nur 100 Meter von der Straßenbahn-Haltestelle entfernt, ist das Haus idealer Ausgangspunkt, um sämtliche Ziele der Stadt und der Region schnell sowie komfortabel zu erreichen. Ob zu den vielen charmanten Jugendstil-Villen und Bauhaus-Denkmälern, für die Gera bundesweit bekannt ist, per Rad oder zu Fuß unterwegs auf zahlreichen Wander- und Radwegen oder mit dem Kanu über die Gera – das Umland bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Im Anschluss laden komfortable Zimmer, ein Restaurant, eine Terrasse und eine Sauna zu Genuss und Erholung ein. Das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL GERA gehört seit dem 15. Januar 2020 zur VICTOR’S GROUP.

Über die VICTOR´S RESIDENZ-HOTELS:

Veni. Vidi. VICTOR‘S. Seit 1996 steht die Marke VICTOR´S RESIDENZ-HOTELS unter dem Dach der VICTOR´S GROUP für herzliche Gastlichkeit, persönlichen Service und gehobenen Komfort. Aktuell zählen deutschlandweit 14 Häuser zur Gruppe, die rund 850 Mitarbeiter beschäftigen. Die Häuser von VICTOR’S sprechen sowohl Business- als auch Freizeitgäste an. Vom schicken Cityhotel im pulsierenden Berlin bis zum 5-Sterne-Superior-Domizil in den Weinbergen der Mosel zeichnet VICTOR’S besonders die Vielfältigkeit und Individualität seiner mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Häuser aus. Mehr Informationen unter www.victors.de.

Mit einem eigenständigen Internetauftritt präsentiert sich das VICTOR’S PORTUGAL MALVEIRA-GUINCHO, eine luxuriöse Villenanlage, die nur 25 Kilometer von Lissabon entfernt liegt und seine Gäste mit Gartenvillen sowie freistehenden Villen mit Privatpools empfängt. Mehr Informationen unter www.victors-portugal.de.

Neue Leitung im VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL BERLIN-TEGEL

Berlin-Tegel, 26. Juli 2021

Gera, 13. Juli 2021

Kleine Liste mit großen Zielen: Inspirationen für die persönliche Bucketlist

Saarbrücken, 5. Juli 2021

Abonnieren Sie jetzt den VICTOR'S Newsletter

Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen – über die Abmeldefunktion im Newsletter selbst oder durch eine formlose E-Mail an  newsletter@victors.de.