Grenzenlose Erlebnisse im kleinsten Bundesland:
„Saarvoir-Vivre“ im charmanten, unentdeckten Saarland

Saarbrücken, 14. Juni 2021

Saarbrücken, 14. Juni 2021 (w&p) – Dem Alltag entfliehen, sich verwöhnen lassen und den Kopf inmitten der Natur frei bekommen – diese Sehnsucht ist bei vielen nach Zeiten des Lockdowns größer als je zuvor und darf ab sofort wieder gestillt werden. Reisen im eigenen Land stehen dabei nach wie vor hoch im Kurs. Aber muss es immer ein Urlaub an der Küste oder in den Bergen sein? Fernab der typischen Touristenziele sorgen die VICTOR’S RESIDENZ-HOTELS im kleinen, feinen Saarland für maßgeschneiderte Angebote. Ob Wanderkarte, Lunchpaket für unterwegs oder ein exklusives Wellnessarrangement – alle Häuser sorgen für Urlaubsfeeling mit Komfort. Dafür setzt VICTOR’S auf besondere Arrangements, um das Saarland mit all seiner Vielfalt kennenzulernen. Die Reisenden haben beispielsweise die Wahl zwischen „Saarland, Radland, Wanderland“ oder „Simsaarlabim – zauberhaftes Saarland“. Wer gern eine mehrere Tage am Stück vor Ort verweilen möchte, sollte sich Angebote wie „5 Sterne Superior, 7 Tage, 9 Highlights“ oder „Urlaub bei Weingärtners“ nicht entgehen lassen.

Grenzenlose Erlebnisse auf 2.570 Quadratkilometern

Im Regal stehen die Reiseführer sämtlicher ferner Städte und Länder, aber im eigenen Land hat man bislang nur die Nord- und Ostsee sowie die Alpen erkundet und andere wunderschöne Regionen sind nur vom Hörensagen bekannt? Um zahlreiche Attraktionen auch in der Heimat zu entdecken, begibt man sich am besten mit der Saarland Card auf Erkundungstour. Über 100 Aktivitäten von Fußballgolf und Kajak-Kursen über Museen und Thermenbesuche bis hin zu Stadt- und Erlebnisführungen können Besucher mit der Karte kostenfrei erleben. Die Saarland Card dient zudem als Fahrkarte für Bus und Bahn und ist ab zwei gebuchten Nächten kostenlos bei allen VICTOR’S RESIDENZ-HOTELS im Saarland erhältlich. Im Arrangement „Simsaarlabim – zauberhaftes Saarland“ kommen neben drei Übernachtungen und weiteren Annehmlichkeiten zudem auch der Reiseführer „Saarland“ mit ins Handgepäck für den Ausflug. Buchbar ist das Arrangement im VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SAARBRÜCKEN, im BEST WESTERN VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL RODENHOF und im VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SAARLOUIS. Weitere Details unter: https://www.victors.de/angebote/simsaarlabim-zauberhaftes-saarland.

Das Wandern ist des Saarländers Lust – querfeldein durch Weinreben

Es muss nicht gleich eine Reise nach Bordeaux sein, um durch Weinberge spazieren zu gehen. Das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG liegt inmitten von Weinbergen und ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen entlang der Rebstöcke. Besonders abwechslungsreich ist der Dolinenweg. Der Pfad beginnt direkt am VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG und führt tief hinein in die Welt des Kalksteins mit seinen interessanten Karsterscheinungen, vorbei an den Nenniger Weinbergen und Streuobstwiesen bis zu historisch bedeutenden Orten wie der Römischen Villa Borg mit ihrem prachtvollen Mosaikboden. Mit einer Größe von 160 Quadratmetern und bestehend aus über drei Millionen Steinchen, gehört das Mosaik zu den bedeutendsten Beispielen römischer Kunst nördlich der Alpen.

Im Anschluss an die Wanderung entlang der Weinhänge sorgt das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG für die entsprechende Regeneration – mit dem Arrangement „In vino venus est“ entspannen Gäste ganz im Zeichen der Traube: Im Arrangement sind neben zwei Übernachtungen unter anderem die Wellnessanwendung „Vinotherapie Ausbau“ im VICTOR’S SPA sowie ein Vier-Gang-Menü mit korrespondierenden Weinen aus der Region enthalten.
Weitere Informationen zum Angebot unter: https://www.victors.de/hotels/victor-s-residenz-hotel-schloss-berg/angebote/in-vino-venus-est.

Wer nicht nur die Idylle der Weinberge, sondern auch das Dreiländereck als Land der 1.000 Möglichkeiten entdecken möchte, sollte das Arrangement „5 Sterne Superior, 7 Tage, 9 Highlights“ wählen. Bei sechs Übernachtungen und sämtlichen Annehmlichkeiten wie zusätzlichen zehn Minuten bei allen Spa-Behandlungen oder einer original englischen Tea Time an einem Tag können Gäste den Luxus und Komfort des Dolce-Vita-Hideaways genießen. Überdies bleibt genügend Zeit um das geschichtsträchtige Trier und das kulturelle Metz zu erkunden oder in Luxemburg zu shoppen. Weitere Details unter: https://www.victors.de/hotels/victor-s-residenz-hotel-schloss-berg/angebote/5-sterne-superior-7-tage-9-highlights

Die Idylle des Naturparks Saar-Hunsrück – Wandern rund um den Bostalsee

Das Team der VICTOR’S RESIDENZ-HOTELS kennt die insgesamt 66 Premiumwanderwege des Saarlandes und hilft bei der Routenplanung. Das gilt vor allem auch für Gerold Weingärtner, Hoteldirektor des VICTOR’S SEEHOTEL WEINGÄRTNER. Gerne macht er sich zusammen mit seinen Gästen auf den Weg durch die abwechslungsreiche Landschaft des Naturparks Saar-Hunsrück im Osten des Landes.

Seine Lieblingsstrecke ist der Offizierspfad. Der rund elf Kilometer lange Weg startet am historischen Gutshof Imsbach bei Theley. Mit seiner mehr als 700-jährigen Historie ist allein der Hof einen Besuch wert. Urkundlich als Siedlung erstmalig im Jahr 1310 erwähnt und nach der Zerstörung im 30-jährigen Krieg 1715 wieder aufgebaut, schenkte Napoleon Bonaparte das Hofgut einst seinem Reiteroberst, der hier den heute noch erhaltenen weitläufigen Landschaftspark anlegen ließ. Von hier geht es über Wiesen und durch Wälder bis zum Brunnen „Bruderhorn“, dessen Wasser eine heilende Wirkung haben soll. Danach führt der Pfad weiter Richtung Selbach, wo eine Anhöhe einen wunderschönen Weitblick über das Schaumberger Land bis in den Hochwald bietet. Nach einem Abstecher über die Johann-Adams-Mühle kehren die Wanderer anschließend zurück nach Imsbach.

Genügend Zeit, um die verschiedensten Wanderwege kennenzulernen und die Region zu genießen, verspricht das Arrangement „Urlaub bei Weingärtners“. Neben wahlweise fünf oder sieben Übernachtungen inklusive reichhaltigem Frühstück verspricht das Arrangement einen unvergesslichen Urlaub, um zu jeder Jahreszeit die Region rund um den Bostalsee kennenzulernen und die Seele baumeln zu lassen – ein Drei-Gang-Menü an jedem Abend sowie weitere Annehmlichkeiten des Hotels inklusive. Weitere Details unter: https://www.victors.de/hotels/victor-s-seehotel-weingaertner/angebote/urlaub-bei-weingaertners-7-uen

Alles läuft rund – mit dem Fahrrad unterwegs

Sieben große Radwege mit 640 Gesamtkilometern und einer vielseitigen Landschaft – das Saarland lädt ein, sich per Bicyclette auf die Reise zu begeben. Hervorzuheben ist vor allem der Saarlandradweg an der Mosel. Die Strecke führt durch ein Vogelschutzgebiet über Perl bis ins luxemburgische „Schengen“, wo Radfahrer einen kurzen Abstecher zum idyllischen Schloss von Schengen machen sollten. Über die Luxemburger „Weinstraße“ führt die Route entlang der Weinorte Remerschen, Wintrange und Schwebsange zurück nach Remich und schließlich nach Nennig. Wer auf seinem Weg gleich drei Länder auf einmal sehen möchte, kann von Perl aus auf den französischen, lothringischen Fahrradweg wechseln und fährt über das mittelalterliche Festungsörtchen Sierck-Les-Bains in Frankreich sowie das französische Contz-Les-Bains bis ins luxemburgische Schengen. Auf vielfältigen Mountainbiketrails lässt sich das Drei-Länder-Eck noch sportlicher erkunden. Der „Perl 100“ führt direkt am VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG vorbei. Im Dreiländereck lässt sich der Freizeitgenuss hervorragend mit dem Angebot „Saarland, Radland, Wanderland“ kombinieren: Das Arrangement beinhaltet unter anderem zwei Übernachtungen, ein Lunchpaket für unterwegs sowie eine Wander- oder Radfahrkarte. Das Angebot ist im VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SAARBRÜCKEN, BEST WESTERN VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL RODENHOF sowie dem VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SAARLOUIS buchbar. Weitere Informationen unter: https://www.victors.de/angebote/saarland-radland-wanderland.

Ob zum Wandern, Radfahren oder Entdecken der über 100 Attraktionen, die fünf VICTOR’S RESIDENZ-HOTELS im Saarland sind mit ihren unterschiedlichen Arrangements für das grenzenlose Entdecken des eigenen Landes der perfekte Ausgangspunkt. Vom charmanten Landhaus über das Fünf-Sterne-Superior-Hotel in wunderschöner Natur bis hin zum Drei- und Vier-Sterne-Haus in der Stadt – für jeden Geschmack ist ein passendes Haus dabei:

VICTOR’S SEEHOTEL WEINGÄRTNER
Idyllisch über dem Bostalsee gelegen, verwöhnt das Team um die Hoteldirektoren Cindy Manfra und Gerold Weingärtner seine Gäste mit familiärer Gastlichkeit und Wohlfühlatmosphäre im Landhausstil. Ob mit Himmelbett, Kronleuchtern, Bauernmöbeln oder Hirschdekoration – alle Zimmer des Vier-Sterne-Hauses sind individuell und einzigartig eingerichtet. Die WEINGÄRTNERS GENIESSERSTUBEN bieten Wild, Fisch und vor allem saarländische Spezialitäten in Kombination mit den besten Weinen der Region. Für Gesichts- und Körpertreatments sorgt das VICTOR’S ROMANTIK SPA in einem urigen kleinen Landhäuschen in unmittelbarer Nähe.
In einem Teilbereich des weitläufigen Gartens können sich Gäste zudem unter Anleitung von Trainern zwischen Kastanien, Eichen und Trauerweiden in der Kunst des Bogenschießens üben.
VICTOR’S SEEHOTEL WEINGÄRTNER, Bostalstraße 12, 66625 Nohfelden-Bosen / Bostalsee, Telefon: 06852 889-0, E-Mail: info.nohfelden@victors.de.

VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG
Das Dolce-Vita-Hideaway aus Renaissance-Schloss und italienischer Villa liegt inmitten sanfter Weinhügel im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und Luxemburg. Ob in einer der opulent designten Götter-Suiten oder einem märchenhaften Zimmer im Schloss – hier werden Komfort, Weite und Luxus großgeschrieben. Ein kleiner, stilvoller Wellness-Bereich sowie das VICTOR’S SPA sorgen für beste Erholung. Auch die Kulinarik des Fünf-Sterne-Superior-Hotels bewegt sich in drei Restaurants auf Spitzenniveau: Im VICTOR’S FINE DINING zaubert Drei-Sterne-Koch Christian Bau, das BACCHUS bietet eine kulinarische Genussreise entlang der italienischen Mittelmeerküste und DIE SCHEUNE moderne Landhausküche und Klassiker wie Wiener Schnitzel.
VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG, Schlossstraße 27-29, 66706 Perl-Nennig / Mosel, Telefon: 06866 79-0, E-Mail: info.nennig@victors.de.

VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SAARBRÜCKEN
Grenzenloser Genuss – direkt an der deutsch-französischen Grenze. Mit elegantem Charme und traumhafter Lage am Deutsch-Französischen Garten ist das Vier-Sterne-Superior-Hotel im Stil eines Grand Hotels ideale Adresse für diejenigen, die das Besondere suchen. Das finden sie in den individuell eingerichteten Zimmern, Suiten und Apartments, bei verschiedensten Genussangeboten wie der Tea Time sowie in der französischen Brasserie des Saarlandes – dem CHEZ VICTOR’S. Im eleganten Ambiente der Belle Époque werden hier echte Spezialitäten der deutsch-französischen Küche serviert, bei schönem Wetter auch auf der Terrasse mit Blick auf die Wasserspiele des Deutsch-Französischen Gartens.
VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SAARBRÜCKEN, Deutschmühlental 19, 66117 Saarbrücken, Telefon: 0681 58821-0, E-Mail: info.saarbruecken@victors.de.

BEST WESTERN VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL RODENHOF
Citynähe und Entspannung – das FEELGOOD Hotel im Norden Saarbrückens liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und lädt mit seinen modern eingerichteten Zimmern und Suiten zum Wohlfühlen ein. Für einen geschmackvollen Mix aus elegantem Look und ungezwungener Atmosphäre steht auch THE RESTAURANT. Kulinarische Klassiker sowie international inspirierte Kreationen lassen sich hier oder in der urigen VICTOR’S STUBE genießen. Verwöhnt werden die Gäste des Vier-Sterne-Hotels vor allem in der Entspannungs-Oase THE SPA sowie in der 400 Quadratmeter großen Wellness-Welt mit Pool, Whirlpool und Sauna. Für einen lockeren Ausklang des Tages sorgt die VICTOR’S BAR.
BEST WESTERN VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL RODENHOF, Kálmánstraße 47-51, 66113 Saarbrücken, Telefon: 0681 4102-0, E-Mail: info.rodenhof@victors.bestwestern.de.

VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SAARLOUIS
Mitten im charmanten Saarlouis, wenige Meter vom Hauptbahnhof und nur einen kurzen Spaziergang von der Altstadt entfernt, befindet sich das Drei-Sterne-Superior-Hotel. Im individuellen Cityhotel erwarten die Gäste glamouröse Themensuiten, unterhaltsame Kulinarik-Events und feurige Grill-Spezialitäten. Das Restaurant THE GRILL sorgt für exzellente Steaks. Den passenden Rahmen für stimmungsvolle Feiern bietet die stylische Event-Location THE CLUB.
VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SAARLOUIS, Bahnhofsallee 4, 66740 Saarlouis, Telefon: 06831 980-0, E-Mail: info.saarlouis@victors.de.

Über die VICTOR'S RESIDENZ-HOTELS:
Veni. Vidi. VICTOR'S. Seit 1996 steht die Marke VICTOR'S RESIDENZ-HOTELS unter dem Dach der VICTOR'S GROUP für herzliche Gastlichkeit, persönlichen Service und gehobenen Komfort. Aktuell zählen deutschlandweit 14 Häuser zur Gruppe, die rund 850 Mitarbeiter beschäftigen. Die Häuser von VICTOR'S sprechen sowohl Business- als auch Freizeitgäste an. Vom schicken Cityhotel im pulsierenden Berlin bis zum 5-Sterne-Superior-Domizil in den Weinbergen der Mosel zeichnet VICTOR'S besonders die Vielfältigkeit und Individualität seiner mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Häuser aus. Mehr Informationen unter www.victors.de.

Mit einem eigenständigen Internetauftritt präsentiert sich das VICTOR'S PORTUGAL MALVEIRA-GUINCHO, eine luxuriöse Villenanlage, die nur 25 Kilometer von Lissabon entfernt liegt und seine Gäste mit Gartenvillen sowie freistehenden Villen mit Privatpools empfängt. Mehr Informationen unter www.victors-portugal.de.

Jetzt den Victor’s Newsletter abonnieren