Ein Hoch auf die Freundschaft: Mit der besten Freundin auf Entdeckungstour durchs Saarland

04.06.2019

Nohfelden, 08.05.2019 (w&p): Beste Freundinnen unternehmen so gut wie alles zusammen – das weiß auch das Victor's Seehotel Weingärtner am Bostalsee im Saarland. Gemäß dem Motto „geteilte Freude ist doppelte Freude" hat das Vier-Sterne-Hotel deshalb fünf besondere Aktivitäten für abenteuerlustige Frauen zusammengestellt. Ob Sandkastenbekanntschaften, ehemalige Schulkameradinnen oder Mutter-Tochter-Gespanne – im kulturell und landschaftlich reizvollen Dreiländereck wartet eine spannende Entdeckungstour auf energiegeladene Gilmore Girls.

Treffsicher wie ein Tribut

Um vom Alltag abzuschalten, testen beste Freundinnen gemeinsam die neue Form des Yoga: Bogenschießen. Denn der Trendsport hilft beim Stressabbau und ist mentales Training zugleich. Ob Teambuildung, stilvoller Junggesellinnenabschied oder entspanntes Streifen durch die Natur – ein Einführungskurs bei der Bogensportschule Saar ist die perfekte Auszeit für Freundinnen. Dabei lernt man nicht nur, sich vollkommen auf sich selbst zu konzentrieren, sondern kann sich ebenso fühlen wie Katniss Everdeen aus „Die Tribute von Panem". Zusammen auf die Pirsch zu gehen und auf den verschiedenen Parcours rund um das Hotel Jagd auf die dreidimensionalen Ziele zu machen, schweißt Freundinnen noch enger zusammen.

Gemeinsam die Segel hissen

Wer meint, dass Segeln nur was für echte Kerle ist, der irrt. Denn das Interesse an diesen Sport steigt auch bei Frauen stetig an. Beliebt ist diese Aktivität besonders deshalb, weil sie das Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit vermittelt. Da beste Freundinnen wortwörtlich zusammen an einem Strang ziehen, eignet sich dieser Sport besonders gut für eine gemeinsame Auszeit. Deshalb sind die verschiedenen Segelkurse am Bostalsee genau das Richtige für Powerfrauen, die die Stärke ihrer Freundschaft unter Beweis stellen wollen.

Springend die Fitness stärken

Nicht nur für Kinder geeignet: Trampolin ist schon lange nicht mehr ausschließlich etwas für die Kleinen. Der Sprung auf der gespannten Matte verspricht neben Spaß und Abwechslung ein hocheffizientes Ganzkörpertraining. Nach einem ergiebigen Frühstück mit frisch zubereiteten Speisen, die mit Kräutern aus dem eigenen Garten verfeinert werden, ist ein Besuch im Outdoor-Tramposaarium am Bostalsee die richtige Aktivität, um die Kalorien spielend purzeln zu lassen. Denn bereits zehn Minuten Trampolinspringen entsprechen einer 30-minütigen Joggingrunde. Fitnessbewusste Freundinnen kommen dabei vollends auf ihre Kosten.

Alle weiteren Infos zum Gesamtangebot des Victor's Seehotels Weingärtner finden Sie hier

Gastlichkeit made in Germany: Seit 1996 betreibt die Victor's Unternehmensgruppe Hotels von der Komfort- bis zur Luxusklasse unter der Marke Victor's Residenz-Hotels. Aktuell zählen in Deutschland 13 Häuser mit insgesamt 1.658 Zimmern und etwa 800 Mitarbeitern zur Gruppe, die sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende anspricht. Die Standorte sind vielseitig und reichen von Metropolen wie Berlin oder München über beliebte Städtedestinationen wie Erfurt oder Leipzig bis hin zu den Weinbergen an der Mosel. Im Saarland sind gleich fünf Hotels der Gruppe angesiedelt. Gemeinsam ist allen Häusern, die zwischen drei Sternen und der Kategorie Fünf-Sterne-Superior klassifiziert sind, der persönliche Service ebenso wie die stilvolle Einrichtung mit viel Liebe zum Detail. Mehr Informationen unter www.victors.de.