Literarisches Highlight im Dreiländereck

Tom Hillenbrand liest aus seinem neuen Krimi „Goldenes Gift“

Autor zu Gast im VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG

Saarbrücken, 03. November 2021 (w&p) – Kulturelles Rendezvous inmitten von Weinbergen: In der gemütlichen Vorweihnachtszeit dürfen sich die Gäste des VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG sowie Literatur-Interessierte über ein ganz besonderes Highlight freuen: Schriftsteller Tom Hillenbrand liest aus seinem Roman „Goldenes Gift“. In dem Kriminalroman führt der Protagonist Xavier Kieffer eine fesselnde Recherche über das Verschwinden der Bienen und das Geschäft mit dem Honig. Knapp einen Monat nach Erscheinen des Buches findet die Lesung am 9. Dezember 2021 in der CAESAR’S BAR des Fünf-Sterne-Superior-Hotels statt. Einlass ist um 20 Uhr.

Lesung in der Nähe des Krimi-Schauplatzes
Das umrahmende Ambiente für die Lesung des kulinarischen Krimis könnte passender nicht sein. Umgeben von sanft ansteigenden Weinbergen liegt mitten im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und Luxemburg das malerische VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG. Mit seinem Ensemble aus römisch inspirierter Villa und romantischem Renaissance-Schloss wird das Dolce-Vita-Hideaway am Donnerstagabend vor dem 3. Advent zur Bühne für eine spannende Geschichte: Nach langen Jahren in der Haute Cuisine betreibt der ehemalige Sternekoch Kieffer ein kleines Restaurant in der Unterstadt von Luxemburg, das nur eine halbe Stunde vom Luxushotel entfernt liegt. Die Nähe zu Luxemburg und die fabelhafte Gastronomie machen das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG zum idealen Austragungsort für die Lesung. Als in dem kulinarischen Krimi der Imker von Xavier Kieffer zu Tode kommt und dessen Bienenstöcke verschwinden, begibt sich der Protagonist auf die Suche nach den Motiven für diese erschreckende Tat. Schnell findet er sich im Mittelpunkt eines riesigen Skandals wieder, der neben der Reinheit des Honigs auch das Überleben der Bienen gefährdet. Ob Xavier Kieffer gemeinsam mit seiner Freundin, der Gastrokritikerin Valérie Gabin, verhindern kann, dass der Weltmarkt mit unreinem Honig geflutet wird, zeigt sich im Krimi. Nach knapp 45 Minuten mitreißender Spannung steht der Autor für sämtliche Fragen rund um seinen Kriminalroman zur Verfügung. Einige Exemplare des neuen Buches stehen zum Verkauf bereit und werden auf Wunsch vom Autor signiert. Auch die vorab veröffentlichten Romane aus der Krimi-Reihe sind direkt vor Ort erhältlich.

VICTOR’S Angebote für Krimi-Fans
Wer eine längere Anfahrt hat und neben dem literarischen Highlight weitere Feelgood-Momente genießen möchte, sollte das exklusive Angebot des Hotels wählen. Es beinhaltet neben der Übernachtung im Superior Zimmer ein exquisites Drei-Gang-Menü im Restaurant BACCHUS, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet am Morgen und natürlich den Eintritt zur Lesung von Tom Hillenbrand. Das Arrangement ist für 159 Euro pro Person im Superior Doppelzimmer telefonisch unter +49 6866 790 oder per E-Mail unter info.nennig@victors.de buchbar. Weitere Kategorien sind auf Anfrage verfügbar. Das Ticket für die Lesung ist für 29 Euro pro Person erhältlich. Neben Krimi-Spannung beinhaltet der Eintritt ein Glas Winzersekt zur Begrüßung sowie Wasser.

Über die VICTOR´S RESIDENZ-HOTELS:
Veni. Vidi. VICTOR‘S. Seit 1996 steht die Marke VICTOR´S RESIDENZ-HOTELS unter dem Dach der VICTOR´S GROUP für herzliche Gastlichkeit, persönlichen Service und gehobenen Komfort. Aktuell zählen deutschlandweit 14 Häuser zur Gruppe, die rund 850 Mitarbeiter beschäftigen. Die Häuser von VICTOR’S sprechen sowohl Business- als auch Freizeitgäste an. Vom schicken Cityhotel im pulsierenden Berlin bis zum 5-Sterne-Superior-Domizil in den Weinbergen der Mosel zeichnet VICTOR’S besonders die Vielfältigkeit und Individualität seiner mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Häuser aus. Mehr Informationen unter www.victors.de
Mit einem eigenständigen Internetauftritt präsentiert sich das VICTOR’S PORTUGAL MALVEIRA-GUINCHO, eine luxuriöse Villenanlage, die nur 25 Kilometer von Lissabon entfernt liegt und seine Gäste mit Gartenvillen sowie freistehenden Villen mit Privatpools empfängt. Mehr Informationen unter www.victors-portugal.com